Aktuelles

Hier gibt es die neuesten Informationen rund um Locher-Hopfen

Neu in unserem Shop - unsere Locher-Hopfen Spezialsorten für Hobbybrauer
17.04.2024

Neu in unserem Shop - unsere Locher-Hopfen Spezialsorten für Hobbybrauer

Rottenburger Spät, Tardif de Bourgogne und Petit Blanc

Jetzt in unserem Shop in 200 gr. Beuteln als Pellets Typ 90 für Klein- und Hobbybrauer.

In den letzten Jahren kamen immer mehr neue Hopfensorten auf den Markt.

Doch unsere aus jahrhundertelanger Auslese entstandenen hochfeinen Aromahopfen finden im sich immer schneller drehenden Hopfenkarussell, wieder mehr und mehr Anerkennung. Eigentlich sind diese alten Landsorten die ersten Flavour-Hopfen, will man diesen inzwischen beliebten Terminus benutzen.

Als vor ca. 30-40 Jahren die Hopfen- und Brauerwelt das Augenmerk vor allem auf den Gehalt an Alphasäure richtete, musste so manche wohlverdiente, alte Hopfensorte im wahrsten Sinne des Wortes das "Feld räumen" und einige sind gar völlig ausgestorben.

Wir haben uns mit Leidenschaft, Mut und Enthusiasmus um die Rekultivierung von 3 legendären, vergessenen Hopfensorten bemüht - und der Erfolg sollte uns Recht geben.

Ausführliche Sortenbeschreibungen finden Sie in unserem Download-Bereich.