Locher-Hopfen GbR – Hopfenverkauf und –handel

image
Schon seit fast hundert Jahren pflegen wir intensive Beziehungen zu Brauereikunden und haben uns auf die Direktvermarktung von Hopfen spezialisiert. Zu unseren Kunden gehören namhafte Brauereien in Deutschland, U.S.A, Kanada, Frankreich, Italien und Belgien.

Von einem klassischen Gemischtbetrieb entwickelte sich im Laufe der Jahre ein spezialisierter Hopfenbaubetrieb mit einer Anbaufläche von 18 ha und einem breiten Sortenspektrum von klassischen Aromahopfen über Bitterhopfen bis hin zu neuen sog. Flavour Hops. Mit moderner Technik, nachhaltigen und umweltschonenden Produktionsmethoden verbunden mit über Generationen weitergegebenem Wissen und Erfahrungen sind wir bestrebt unseren Kunden Hopfen in höchster Qualität zu liefern.

Auszeichnungen:

Jahr Auszeichnung
1997 Sortensieger Hallertauer Mittelfrüh und Bronzemedaille Aroma
2007 Sortensieger Hallertauer Tradition
2010 Sortensieger Tettnanger und 2. Platz Hallertauer Tradition
2011 2. Platz Tettnanger
2012 2. Platz Hallertauer Tradition
2013 Bronzemedaille Aroma, Sortensieger Perle, 2. Platz Tettnanger
2014 3. Platz Perle
2016 2. Platz Mandarina Bavaria

image image